Menu SKS Russ

Lettisches Staatsorchester

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Lettisches Staatsorchester - Andris Poga, Dirigent - Baiba Skride, Violine -

Prokofjew Konzert für Violine und Orchester Nr. 1 D-Dur op. 19 Vasks Musica Apassionata Tschaikowsky Sinfonie Nr. 6 h-Moll op. 74 'Pathetique'

Tickets

  • Do. 25. Oktober 2018 - 20:00 Uhr - Lettisches Staatsorchester

  • Abo

Konzertinformationen

Vor auf eine Woche genau 95 Jahren erlebte Prokofjews 1. Violinkonzert in Paris seine Uraufführung – und enttäuschte das Premierenpublikum, welches schockierende Momente avantgardistischen Wahnsinns und musikalisch Skandalöses erhofft hatte mit fast »Mendelssohnscher« Verständlichkeit, wie ein zeitgenössischer Kollege etwas abschätzig bemerkte. Tschaikowskys 6. Sinfonie, die »Pathétique«, bildet mit gewaltigen Klanggebilden dazu den gewichtigen Gegenpol. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Baiba Skride und Andris Poga und begrüßen herzlich das Lettische Staatsorchester!

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren aktuellen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2023 / 2024

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT