Menu SKS Russ

Pavel Haas Quartet

Liederhalle 70174 Stuttgart Berliner Platz 1-3 Deutschland

Pavel Haas Quartett -

Webern 5 Sätze für Streichquartett op. 5 Schostakowitsch Streichquartett Nr. 2 A-Dur op. 68 Schubert Streichquartett Nr. 15 G-Dur D 887

Tickets

Konzertinformationen

Fast ein bisschen unheimlich ist der heimliche Aufschwung, den die Kammermusik in den vergangenen Jahren nimmt. Die Konzertform, der der sichere Untergang schon vor Jahrzehnten prophezeit wurde, erfreut sich zunehmender Beliebtheit nicht zuletzt unter jungen Menschen, denen der leichte Konsum alles Konsumierbaren buchstäblich „zu den Ohren heraus hängt“. Vielleicht hängt das mit Ensembles zusammen, die - wie das Pavel Haas Quartett - ein authentisches Engagement für ihre Kunst zeigen. Die sich nicht anbiedern sondern innere Anteilnahme und Geistesgegenwart einfordern. Und damit den Zeitgeist erfolgreich herausfordern.

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren aktuellen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2023 / 2024

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT