Menu SKS Russ

Symphonieorchester des Nationaltheaters Prag

Neckar Forum 73728 Esslingen am Neckar Hauffstraße Deutschland

Anastasia Kobekina, Violoncello - Jakub Klecker, Dirigent

Mozart Sinfonie Nr. 28 C-Dur KV 200 Tschaikowski Rokoko-Variationen op. 33 Beethoven Sinfonie Nr. 7 A-Dur op. 92

Tickets

  • So. 13. November 2016 - 18:00 Uhr - Symphonieorchester des Nationaltheaters Prag

  • Abonnement buchen

Konzertinformationen

Einen Dreischritt vom Gipfel der Klassik vor zur Hochromantik und dann wieder zurück, mitten hinein in den Übergang von der ersteren zur letzteren, vollzieht das Programm des zweiten Meisterkonzertes: Mozarts Sinfonie Nr. 28 ist wahrscheinlich seine letzte in Salzburg komponierte Sinfonie und zeichnet sich sowohl durch die Reife in der Form als auch die Galanterie der Einfälle des noch nicht einmal zwanzigjährigen Genies aus. Gut 100 Jahre später komponierte Tschaikowsky die „Rokoko-Variationen“ in einer bewussten Rückschau, wenn nicht gar Flucht in das unbeschwertere Leben früherer Zeiten. Für die Solistin eine Herausforderung - allerdings eine musikalisch höchst dankbare! Beethoven feierte kurz vor dem Beginn des Napoleonischen Russlandfeldzugs mit der Uraufführung seiner 7. Sinfonie einen triumphalen Erfolg in Wien und begründete damit schon zu Lebzeiten seine außerordentliche Popularität auch als Komponist.

Zurück zur Übersicht
*** AKTUELL ***

Picture

*****

 

Blättern Sie hier online durch unseren neuen Prospekt:

 

Konzertsaison Stuttgart 2023 / 2024

 

*****

Für unsere Ordner- und Einlassdienste suchen wir laufend weitere Unterstützung. Nähere Informationen erhalten Sie hier:

STELLENANGEBOT